Online-Training

Aktive Workshops und geführte Diskussionsrunden.

Wir trainieren klassische Vertriebsthemen 
online und konzipieren und begleiten virtuelle Tagungen.

In unseren Online-Trainings kombinieren wir kommunikative Methoden und Strategien mit frischen Impulsen und Erfahrungswerten aus der Praxis. Durch aktive Workshops und geführte Diskussionsrunden schaffen wir eine positive und kurzweilige Lern- und Arbeitsatmosphäre.

Kollegiale Fallberatungen zu der jeweiligen Thematik und Best Practice Sharing-Beispiele runden die Trainings ab.

Häufig sind unsere Teilnehmenden überrascht, dass Online-Trainings so produktiv, motivierend und praxisnah sind.

Das sind unsere Top-Themen:

(weitere Themen aus Trainings/Workshops auch als Online-Format möglich)

Digitale Kundengespräche - Einfach in Kontakt bleiben 

Moderne Vertriebskanäle effektiv nutzen, positives Mindset, KundInnen motivieren und aktivieren, Produkte, Dienst- und Beratungsleistungen gezielt positionieren. Mehr im Blog.

Effektive Kommunikation am Telefon 

Die Kontaktstrecke zu KundInnen aufbauen und stärken, Kundentelefonate als Chance sehen und nutzen, interessante und gewinnende Gespräche führen.

Digitaler Change als Vertriebschance

Die Macht der Gewohnheiten, Mut zu Neuem, Agilität, Arbeiten in und mit vernetzten Strukturen, die Entwicklungskurve – So schnell lernen, wie sich die Welt der KundInnen verändert.

Moderation von Online-Kundenveranstaltungen 

Methoden für eine gelungene Online-Veranstaltung. Die Rolle des Moderierenden. Das Interesse der Teilnehmenden gewinnen. Moderation von Diskussionsrunden. Souveräner Umgang mit kritischen Aussagen und technischen Herausforderungen.

Das Perspektivgespräch 

Der gemeinsame Start in das „neue Normal“, eine besondere Chance zur Kundenentwicklung, kommunikative Strategien & Tipps. Mehr im Blog.

Vertrieb 4.0 – Hybride Arbeitsweisen passend nutzen

Digitale Chancen im Vertrieb aktiv nutzen – wie kann das erfolgreich gelingen? In verschiedensten Beratungs-, Trainings- und Coaching-Projekten haben wir ein unabhängiges und zugleich fundiertes Bild von aktuellen Situationen gewonnen und ein Weiterbildungskonzept für einen modernen Außendienst entwickelt. Weitere Infos hier.

Aufbau & Ablauf

Beispielsweise besteht ein Trainings-Setting aus den drei Modulen: Intro, Workshop und Best Practice Sharing.
Online-Training

Begleitmaterial

Als Begleitung zum Online-Training erhalten unsere Teilnehmer jeweils ein Pre-Read sowie ein Summary eBook.
Digitale Chancen im Vertrieb