Die Zusammenarbeit mit Milaid Stephan lebt gleichermaßen von der Kombination aus einem hohen Maß an praktischer Erfahrung und Begeisterungsfähigkeit in der Umsetzung von Trainingsmaßnahmen und Workshops.
Strategisches und zielorientiertes Denken, umfangreiche Kenntnisse im Zusammenspiel relevanter Geschäftsprozesse in der Pharmaindustrie und viel Einfühlungsvermögen sind die zentralen Bausteine für den Erfolg der von ihm umgesetzten Initiativen.
Darüber hinaus motiviert Milaid Stephan die Suche nach dem „Aha-Moment“ für jeden seiner Teilnehmenden / Coachees, da er überzeugt davon ist, dass erst durch die eigene Erkenntnis eines Nutzens echte Verhaltensänderungen entstehen.
Mathias Wundram ist Biologe und hat als Führungskraft über 20 Jahre Erfahrungen in der Pharmaindustrie in verschiedenen Positionen gesammelt. Hierdurch bringt er vielfältige eigene Einblicke in die Bereiche Marketing & Vertrieb – als auch in die Aufgaben der medizinischen Abteilung mit.
Seine Trainings und Workshops zeichnen sich durch viel Praxisorientiertheit und eine direkte Übertragung des Gelernten in den Berufsalltag aus. Im Coaching geht er sehr individuell und einfühlsam vor. Dabei verbindet er die persönliche Entwicklung der Teilnehmer mit dem geschäftlichen Erfolg der Organisation.
Mathias‘ Themenspektrum umfasst neben Führung und Kommunikation (Medizin und Vertrieb) besonders die Gebiete Key Account Management und Launch Excellence.
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Führung bei verschiedenen international tätigen Pharmakonzernen. Seit 2009 selbstständig als Trainerin, Coach und Organisationsentwicklerin. Netzwerkpartnerin von Hollstein & Hammerstein seit der ersten Stunde.
Trainings und Coachings mit Elke Strobl-Grässl leben von Ihrer positiven, begeisterungsfähigen Art. Sie bringt komplexe Themen klar und verständlich auf den Punkt. Die Trainings, sowohl für Führungskräfte als auch für Vertriebsmitarbeiter, sind lebendig, praxisnah und geprägt von ihrer großen Leidenschaft: Leidenschaft, die bewegt, inspiriert und motiviert.
Sie nimmt durch ihre fundierte Ausbildung jeden einzelnen Menschen in seiner jeweiligen Situation speziell wahr und hat immer die Anliegen ihrer TeilnehmerInnen und Coachees im Blick.
Über 10 Jahre Erfahrung aus dem Familienunternehmen im Gesundheitswesen und mehr als 19 Jahre aus der aktiven Arbeit als Coach und Trainerin fließen in eine Zusammenarbeit mit Michaela Lückenotto ein.
Die Freude an wirksamer Kommunikation ist dabei immer ein wichtiger Faktor. Individuelle Entwicklung der TeilnehmerInnen und lebendige Trainingsgestaltung mit aktiven Parts stehen dabei im Mittelpunkt. Theorie und Praxis sind prozessorientiert aufeinander abgestimmt.
Mit charmanter Hartnäckigkeit unterstützt und begleitet Michaela Lückenotto Unternehmen des Gesundheitsmarktes, sowie Arztpraxen aus verschiedenen Fachrichtungen bei der Umsetzung Ihrer Ziele.
Bärbel Meier hat 18 Jahre Führungserfahrung in internationalen Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen.
Ziel- und Lösungsorientierung mit dem Schwerpunkt auf nachhaltige Entwicklung von Vertriebs- und Führungskräften prägen ihren Arbeitsstil.
Sie kennt die Herausforderungen für Unternehmen und Mitarbeiter unter den sich immer schneller verändernden Marktbedingungen. Ihre Erfahrungen setzt sie als Impulsgeberin praxisnah und teilnehmerorientiert in ihren Trainings und Coachings ein.
Mit ihrer positiven Art regt Bärbel die Menschen zur Selbstreflexion an und unterstützt sie dabei, ihre eigenen Stärken und Potenziale zu nutzen, um diese passend zur Aufgabe einzusetzen. Das führt zu maßgeschneiderten Lösungen, nachhaltiger Weiterentwicklung und damit zum Erfolg.
Britta Paschen ist eine praxiserfahrene Expertin für motivierende Kommunikationstrainings und Coachings.
Komplexe Themen stellt sie mit ihrer begeisternden Art gut strukturiert, nachvollziehbar und nachhaltig dar.
Durch ihre langjährige, erfolgreiche Vertriebserfahrung in global führenden Pharma- und Medizintechnikunternehmen baut Britta ihre Trainings auf ihrem einzigartigen Erfahrungsschatz an praxisrelevanten Methoden und Techniken auf. Wichtig ist ihr, die Selbstreflexion anzuregen, neue Handlungsoptionen zu entwickeln und diese zu trainieren.
Christiane Eymers ist Juristin, Mediatorin und Business Coach und begleitet seit mehr als 19 Jahren Menschen in unterschiedlichen Branchen in Veränderungsprozessen und Konfliktsituationen.
Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Kommunikationstrainings, die die Teilnehmerinnen in ihrer Authentizität und Wirksamkeit stärken.
Ihre Trainings und Coachings sind prozessorientiert, lebendig und immer fokussiert auf individuelle Lösungen.
David ist Berater, Trainer und Coach mit über 15 Jahren internationaler Berufs- und Führungserfahrung. In verschiedenen Branchen hat er als HR-Professional Projekte und Teams geleitet. Dabei vereint er methodisches Know-how mit echtem Interesse an Menschen und dem, was sie bewegt.
David versteht es, komplexe Herausforderungen in klar strukturierte, praxisnahe Impulse zu übersetzen. Seine Trainings sind lebendig, methodisch fundiert und konsequent auf Wirkung ausgerichtet. Teilnehmende verlassen sie inspiriert und gewinnen dabei spürbar an Sicherheit im Führungsalltag.
Im Coaching arbeitet David individuell, empathisch und lösungsorientiert. Sein Ziel ist es, persönliche Entwicklung mit unternehmerischer Wirksamkeit in Einklang zu bringen.
Über 20 Jahre Führungserfahrung im mittleren und Top-Management in mittelständischen und weltweit agierenden Pharma- und Medizinprodukteunternehmen. Susanne Rohrbeck verfügt über viel Erfahrung in Vertrieb, Führung und Marketing.
Mit Systemblick, fundierten Methoden, Kreativität, einem großen Erfahrungsschatz und Wissen erarbeitet sie gemeinsam mit den Kunden individuelle Lösungen.
Susanne Rohrbeck steht für kompetente und menschenfreundliche Führung, denkt gerne „out of the box“ und nutzt viele Methoden und Techniken aus der Kommunikation, der Persönlichkeitsentwicklung und dem New Work-Kontext.
Ihre Leidenschaft ist es, Führungskräfte und Teams so zu entwickeln und zu befähigen, dass sie mit Spaß und Freude den Unternehmenserfolg sicherstellen.
Ihre positive und begeisterungsfähige Art schafft ein Umfeld, welches inspiriert, fördert und neue Möglichkeiten eröffnet.
Hanja Mudersbach hat langjährige Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung und ist seit 2013 selbstständige Beraterin, Trainerin und Coach.
Zu Ihren Kunden gehören im Schwerpunkt Unternehmen aus der Pharma- und Gesundheitsbranche.
Ihr Themenspektrum umfasst neben Führung und Kommunikation auch Konzepte der modernen Organisationsentwicklung.
Maren ist eine erfahrene Beraterin, Trainerin und Coach mit mehr als 20 Jahren internationaler Berufs- sowie Führungserfahrung. Sie hat globale Teams und Projekte geleitet und Erfahrungen im Bereich Pharmazie, Vertrieb und IT. Sie ist Expertin für Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen, Team- und Führungskräftecoachings sowie interaktiven Workshops.
Unsere Kunden schätzen Ihre kreative und ideenreiche Art, mit der sie Ihre Trainings wie auch Workshops und Teamcoachings gestaltet. Sie versteht es gemeinsam mit unseren Kunden, Ziele zu definieren und individuelle Konzepte dazu zu entwickeln und diese mit Begeisterung umzusetzen. Sie begleitet und trainiert nach Ihrem Motto „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“ mit viel positiver Energie und Empathie.
Wer andere Ergebnisse haben möchte, braucht andere Wege. Nadine Mühlenberg ist absolut überzeugt, dass jeder Mensch sein Bestes geben will. Genau das bringt sie in ihren Trainings zum Vorschein. Ob in komplexen Blended Learning Konzepten, Livetrainings oder im Coaching, ihr Fokus gilt immer dem Menschen und dem langfristigen Erfolg. Ihre große Stärke, komplexe Inhalte einfach und praxisnah zu erklären und ihre Fähigkeit, sich schnell auf jede Gruppe einzustellen, helfen ihr dabei.
Mit 17 Jahren Erfahrung als Trainerin und Coach im Vertrieb unterstützt Nadine Mitarbeitende und Führungskräfte in der Pharmaindustrie und verwandten Branchen. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in der Entwicklung und Durchführung innovativer Trainingskonzepte live oder virtuell, insbesondere im Bereich KI-Enablement, Kommunikation im Vertrieb und Moderation und Präsentation.
Sonja Haase ist Trainerin und Coach im Außendienst – und eine echte Expertin, wenn es darum geht, wissenschaftlich fundierte Inhalte mit praktischer Relevanz zu verbinden.
Mit ihrer 21-jährigen Erfahrung als Regionalleiterin in diversen Indikationsgebieten u.a. in der Onkologie spricht sie nicht nur die Sprache des Außendienstes, sie kennt auch die Realität und die Herausforderung der sich der Außendienst und die Führungskräfte täglich stellen müssen – und genau dort setzt sie mit spürbarer Leidenschaft und Feingefühl an. Sie begegnet dem Außendienst auf Augenhöhe und das schafft Vertrauen im Field Coaching und im Training.
In ihren Trainings verbindet sie Konzepte der Neurokommunikation und Verkaufspsychologie mit echter Nähe zum Menschen. Ihre Leidenschaft ist die „Macht der Sprache“, denn Sprache verbindet und macht den Unterschied – für messbar mehr Erfolg.
Mit über 15 Jahren vielseitiger Erfahrung im Gesundheits- und Pharmabereich bietet Nadine Schöttler fundierte Trainings und Coachings, die sich durch einen systemisch-ganzheitlichen Ansatz auszeichnen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Resilienz, gesunder Führung, effektiver Kommunikation, Selbstführung, Selbstmanagement und Stressbewältigung. Dabei unterstützt sie ihre Klientinnen und Klienten dabei, ihre eigenen Ressourcen zu aktivieren und langfristig erfolgreich zu nutzen.
Besonders wichtig ist es Nadine, den Teilnehmenden zu helfen, ihre innere Stärke zu entdecken, Stress souverän zu bewältigen und ihre Selbstführungskompetenz zu verbessern. Durch gezielte Interventionen und praxisnahe Methoden ermöglicht sie nachhaltige Verhaltensänderungen, persönliches Wachstum und gesteigerte Effektivität.
Nach der Ausbildung zum Polizeibeamten und anschließendem Einsatz in der „Sonderwache Bundeskanzler“ Referent, Trainer und Coach mit Schwerpunkt „Konfliktmanagement“ (Sicherheitsdienste).
Seit 2009 selbstständig als Trainer und Coach mit viel Trainings- und Coachingerfahrung in der Pharmaindustrie.
Riad Kizaoui versteht es, praxisnah, interaktiv und motivierend, mit dem Fokus auf praktischer und direkter Umsetzbarkeit ganz individuell und persönlich auf die Trainings- oder Coachingteilnehmer einzugehen.