Training/Workshops

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Kompetenz­erweiterung und Freude am Lernen stehen bei uns im Fokus.

Seit mehr als 15 Jahren geben wir in unseren Trainings und Coachings wertvolle, umsetzbare Impulse, wie Vertriebsmitarbeitende dauerhaft erfolgreich arbeiten können. Hierbei konnten wir messbare Erfolge erzielen.

Wir schneiden alle Trainingskonzepte individuell auf Ihre Anforderungen zu. Besonderen Wert legen wir auf wirkungsvolle, praxisnahe Methoden und Modelle, die direkt nach einem Training im Alltag erfolgreich Anwendung finden.

Unser Talent liegt darin, anspruchsvolle Themen und komplexe Zusammenhänge klar und motivierend zu vermitteln. Eine professionelle Nachbereitung und Ergebnissicherung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Je nach Wunsch stellen wir Ihnen diese als Handout, PDF oder als modern gestaltetes E-Book zur Verfügung.

Um den Lerntransfer zu steigern, kombinieren wir Vertriebstrainings häufig mit individuellen Coachings. Zusätzlich bieten wir auch die Möglichkeit eines Erfahrungsaustausches nach einem Training oder Online-Coaching an.

Das sind unsere Top-Themen:

(im Präsenz- oder Online-Format möglich)

Die Selling Journey – 6 entscheidende Erfolgsfaktoren im Verkauf

Das Geheimnis von erfolgreichem Verkauf liegt in der grundsätzlichen Haltung im Blick auf KundInnen: Echtes Interesse, Fragen statt sagen – Durch einen dialogorientierten Gesprächsstil eine natürliche Verbindlichkeit herstellen, aktuelle Kundenbedürfnisse wahrnehmen und bedienen, Geschäftspartnerschaften stärken.

Vertriebsstrategien und (Produkt-)Kampagnen wirkungsvoll bei KundInnen kommunizieren

Grundsätze gelungener Kommunikation – Die 3 K’s. Magische Momente kreieren. Heldenreise & Storytelling. Kraft der Sprache. Wachstumschancen für die Produkte im Zielgruppengespräch entdecken und nutzen.

Strategische Kundenentwicklung

Bilanzgespräche als Basis zu aktueller Situationsklärung und Bedarfsorientierung nutzen, Ziele gemeinsam mit KundInnen formulieren, unterschiedliche Kommunikationskanäle passend überzeugend einsetzen, Geschäftspartnerschaften entwickeln.

Agiles Verkaufen mit echter Bedarfsorientierung

Was will, was braucht meine Kundschaft wirklich? Im hier und jetzt? Und was nicht …? Auf Basis gezielter Gesprächsvorbereitung einen klaren Rahmen für Gespräche setzen – und dann, auf aktuelle Begebenheiten eingehend, agil, das Verkaufsgespräch bedarfsorientiert führen. Mit wenigen, gezielten Informationen pro Kontakt so viel Verbindlichkeit wie möglich herstellen.

Professionelle Vertriebsarbeit in und mit vernetzen Strukturen

Hebelwirkung durch Netzwerkarbeit erzielen. Chancen entdecken (Peste- & Szenario-Methode). Interessante Strukturen und Stakeholder definieren. Ansatzpunkte für eine Zusammenarbeit finden und das Kooperationsinteresse klären. Schlüsselaktivitäten definieren. Erstellung eines Konzeptes inklusive Projektplan.

Die perfekte Produkteinführung

Kommunikativ-verkäuferische Erfolgskonzepte für die ersten drei Kunden-Gespräche nach Einführung eines neuen Produktes. Die „Winning Attitude“, Der „Elevator Pitch“ zum eigenen Produkt – in 30 Sekunden überzeugen und schneller als gedacht Verkaufserfolge erzielen. Aus Interesse Umsatz machen.

Kundenorientierte Orchestrierung verschiedener Verkaufskanäle

Auf allen, auch digitalen Kanälen verkäuferisch überzeugen: Grundsätzliche Erfolgsfaktoren für unterschiedliche Kommunikationskanäle – spezifische Fähigkeiten für Telefon-, Videogespräche oder E-Mails, Die Vielfalt der Kommunikationsmöglichkeiten passend einsetzen, der Online-„Knigge“ für eine optimale Wirkung. Weitere Infos hier.

Training für Vertriebsteams vor und nach Audits

Mit einem modernen, nachhaltigen Konzept bereiten wir Vertriebsteams auf Audits vor und trainieren nach Audits gezielt die identifizierten Potenzialfelder. Weitere Infos hier.

Sinnorientiertes Lernen (SOL)

Das SOL-Prinzip für schnellen & nachhaltigen Trainingserfolg:

  • Fokus auf den konkreten Bedarf & Nutzen der Mitarbeitenden.
  • Von Beginn an aktivieren, involvieren und zu Mitgestaltenden machen.
  • Motivierende & moderne Lernmethoden nutzen: Retrospektiven, Fishbowl, Storyboards, Ideenspeicher, Kollegiale Fallberatung, etc.
  • Lernprozesse abwechslungsreich und kurzweilig gestalten: Mind Snack, Lunch & Learn, Espresso-Workshop, Buddy-Teams, Coaching.
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