Moderation

Kompetent, unterhaltsam, zielorientiert

Kompetent, unterhaltsam und zielorientiert

Eine gute Moderation ist die halbe Miete Ihrer Veranstaltung

Moderation

Kompetente und gleichzeitig unterhaltsame Moderation ist ein wesentlicher und gleichzeitig oft unterschätzter Schlüsselfaktor für gelungene Veranstaltungen.

Sie suchen einen flexiblen und gleichzeitig impulsgebenden Moderator Ihrer medizinischen Fortbildungsveranstaltung oder Tagung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Denn wir verfügen im medizinischen Kontext über viele Jahre Moderationserfahrung. Unsere Erfahrung und Ausbildung im medizinischen / pharmazeutischen Umfeld erleichtert Ihnen das Briefing und sichert den Moderationserfolg.

Unser Ansatz

Als Moderatoren stellen wir sicher, dass Sie Ihre inhaltlichen Ziele einer Veranstaltung erreichen, in der vereinbarten Zeit bleiben und sich selbst mehr auf Teilnehmer oder Kunden konzentrieren können.

Wir trainieren Vertriebsteams vor und nach Audits

Outstanding! – Ein außergewöhnliches Feedback Diese besondere Einschätzung von einer unabhängigen Agentur hat ein Pharma-Spezial-Außendienst zu seiner Performance erhalten. In Vorbereitung auf das STEM-Audit haben wir den Außendienst intensiv trainiert und...

Ihr wisst was Ihr tut. – Wisst Ihr auch warum Ihr es tut?

In unseren Trainings erleben wir immer wieder, dass die Frage nach dem „Warum“ Mitarbeiter sehr beschäftigt. Aus unserer Sicht eine spannender und wichtiger Aspekt in Gesprächen mit Mitarbeitern. Denn die Antworten auf diese Frage sind ein starker Indikator, ob...

Online-Kunden­besprechungen – Einfach in Kontakt bleiben

Online-Kunden­besprechungen – Einfach in Kontakt bleiben Im Alltag nutzen die meisten Menschen regelmäßig digitale Medien. Für viele von uns sind Facetime, Skype & Co. zu einer Selbstverständlichkeit geworden, um mit Familie und Freunden im engen Kontakt...

Zeit für einen Boxenstopp

In unseren Trainings und Coachings erleben wir häufig Mitarbeiter, die das Gefühl haben, an einer bestimmten Stelle mit Kunden nicht richtig weiterzukommen. Wir empfehlen Feedback- und Orientierungsgespräche! Ziel der Gespräche ist es, die bisherige Zusammenarbeit...

Highlight der letzten Woche: Training „Leadership Agility“

Zitat einer Senior Führungskraft aus dem Vertrieb: „Das heißt also für mich, dass ich kontinuierlich als Führungskraft zum „Catalyst“ reifen sollte, wenn ich weiterhin erfolgreich in der Position bleiben – und überleben möchte“. Und die Antwort darauf lautet:...

Teamentwicklung als Erfolgs-Booster

Wann wird aus einer Gruppe ein Team – oder sogar ein Hochleistungsteam? Diese Frage erscheint zunächst komplex, ist aber (zu > 80 %) mit relativ wenig Aufwand zu beantworten. Jedenfalls dann, wenn die Führungskraft der Gruppe unser einfaches Modell zur...

Die Führungskraft als Entwicklungs-Coach

Es fängt schon bei der Definition an: Was heißt eigentlich „Coaching“ als Führungskraft? Hilfe zur Selbsthilfe, um Mitarbeiter „besser zu machen“. Dies wäre, äußerst prägnant, die einfachste Definition. Aber was tue ich konkret z.B. im Gespräch, wenn mein...

Wirkung erzeugen

Sie haben einen wichtigen Kundentermin, ein bedeutsames Mitarbeitergespräch, ein Meeting, im dem Sie Kollegen für eine Idee gewinnen möchten? Worauf legen Sie in Ihrer Vorbereitung besonderen Wert? Wir sind ziemlich sicher, das im Vordergrund das WAS steht: WAS...