Key Account Management

Für Medizintechnik, Pharma & Healthcare.

Passgenaue, maßgeschneiderte Key Account Management-Konzepte.

Wir entwickeln gemeinsam mit dem Führungsteam ein Key Account Management-Konzept, maßgeschneidert auf die aktuellen Anforderungen und Zielsetzungen Ihres Unternehmens und der Kundengruppen.

  • Welche Strategien sind zielführend, um Stakeholder, Netzwerke, Kooperationen, strategische Allianzen systematisch zu entwickeln?
  • Wie werden Key Account-Pläne als aktive, strategische Werkzeuge gelebt?
  • Wie gelingt crossfunktionale Zusammenarbeit?
  • Wo liegen Optimierungspotenziale im Key Account Management?

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen. Wir trainieren und coachen seit vielen Jahren Key Account Manager aus der Medizintechnik, der Pharmazeutischen Industrie und dem Healthcare-Bereich.

Key Account Manager/in 
Pharma & Healthcare

Zertifikatslehrgang in Kooperation mit der IHK Köln

Vertrieb 4.0 – Wirksame Vertriebsarbeit in dynamischen Märkten. Wir trainieren und coachen seit vielen Jahren Key Account Manager/innen aus der Pharma­zeutischen Industrie, der Medizin­technik und dem Healthcare-Bereich.

Key Account Manager/in Pharma & Healthcare (IHK Köln)

Das sind unsere Top-Themen:

Trends, Chancen, Entwicklungen, Erfolgsfaktoren des Key Account Managements

Portfolio- und SWOT-Analyse, Buying Center, Entscheidungsphasen, Strukturen, Strategien und Prozesse, Key Account-Analyse und Managementplanung.

Key Account-Projekte in und mit vernetzten Strukturen erfolgreich initiieren und managen

Strategisches Arbeiten, Projekte und Maßnahmen planen, steuern, durchführen und nachhalten, Führung von Mitarbeitenden in Projektteams, Vernetzung und crossfunktionale Zusammenarbeit von internen und externen Strukturen.

Zielgerichtete Kommunikation und Verhandlungstechniken

Handlungsmotive, Verhandlungsstile und -arten, Verhandlungsgespräche professionell vorbereiten, durchführen und nachbereiten, Verhandlungsstrategien –
 Ziele mit KundInnen definieren, vereinbaren und nachhalten.