Vertriebs­erfolge

sind unsere Leidenschaft.

Wer individuell gefördert wird,

kann viel erreichen.

Kunden kaufen

von Gewinnern!

Vertriebs­erfolge

In den meisten Märkten in denen wir uns aktuell bewegen, hat sich das Verhalten der Kunden in den letzten Jahren stark verändert. Kunden sind wesentlich besser über aktuelle Themen informiert. Bedürfnisse sind oftmals andere geworden. Geschäftsmodelle werden komplexer. Rahmenbedingungen sind im Wandel.

Die traditionellen Vorgehensweisen im Verkauf reichen aus unserer Sicht heutzutage nicht mehr aus, um sich in einem starken Marktumfeld dauerhaft zu behaupten.

Den Unterschied machen!

Gefragt sind Mitarbeiter, die kommunikativ stark sind, ihren Verantwortungsbereich systematisch managen, Verhandlungen mit wichtigen Gesprächspartnern zum Erfolg führen und Kunden gezielt entwickeln.

Anforderungen verändern sich – nutzen wir bewusst die Chancen!

Training

Seit mehr als 15 Jahren geben wir in unseren Trainings und Coachings wertvolle, umsetzbare Impulse, wie Vertriebsmitarbeiter dauerhaft erfolgreich arbeiten können. Hierbei konnten wir messbare Erfolge erzielen.

Vertrieb

Aktuelle Themen

  • Basis-Verkaufstrainings
  • Vertriebsstrategien und Kampagnen wirkungsvoll bei Kunden kommunizieren
  • Kunden systematisch entwickeln
  • Mehr Agilität im Vertrieb
  • Professionelle Vertriebsarbeit in und mit vernetzen Strukturen
  • Erfolgreich von Anfang an – Die perfekte Produkteinführung
  • Auf dem Weg zur Marktführerschaft
  • Förder- und Entwicklungsprogramme für Neueinsteiger
  • Account-Management
  • Training für Vertriebsteams vor und nach Audits

Unser Ansatz

Wir schneiden alle Trainingskonzepte individuell auf Ihre Anforderungen zu. Besonderen Wert legen wir auf wirkungsvolle, praxisnahe Methoden und Modelle, die direkt nach einem Training im Alltag erfolgreich Anwendung finden. Unser Talent liegt darin, anspruchsvolle Themen und komplexe Zusammenhänge klar und motivierend zu vermitteln.

Eine professionelle Nachbereitung und Ergebnissicherung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Je nach Wunsch stellen wir Ihnen diese als Handout, PDF oder als modern gestaltetes iBook zur Verfügung.

Um den Lerntransfer zu steigern, kombinieren wir Vertriebstrainings häufig mit individuellen Coachings. Zusätzlich bieten wir auch die Möglichkeit eines Erfahrungsaustausches nach einem Training oder Coaching per Skype an.

Key Account Management

Vertrieb
Welche Strategien sind zielführend, um Stakeholder, Netzwerke, Kooperationen, strategische Allianzen systematisch zu entwickeln? Wie werden Key-Account-Pläne als aktive, strategische Werkzeuge gelebt? Wie gelingt crossfunktionale Zusammenarbeit? Wo liegen Optimierungspotenziale im Key-Account-Management?

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen

Wir trainieren und coachen seit vielen Jahren Key-Account-Manager aus der Medizin-Technik, der Pharmazeutischen Industrie und dem Healthcare-Bereich.

Seit 2010 haben wir in mehr als 30 Zertifikatslehrgängen „Key Account Manager/in im Gesundheitswesen“ in Kooperation mit der IHK Köln ausgebildet.

Möchten Sie mehr zu unserem Key Account Management-Konzept erfahren?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Unser Ansatz

Wir entwickeln gemeinsam mit dem Führungsteam ein Key-Account-Management-Konzept, maßgeschneidert auf die aktuellen Anforderungen und Zielsetzungen Ihres Unternehmens und der Kundengruppen.

Zentrale Inhalte unseres Konzepts

Trends, Chancen, Entwicklungen, Erfolgsfaktoren des Key-Account-Managements

Portfolio- und SWOT-Analyse, Buying Center, Entscheidungsphasen, Strukturen, Strategien und Prozesse, Key-Account-Analyse und Managementplanung.

Key-Account-Projekte in und mit vernetzen Strukturen erfolgreich initiieren und managen

Strategisches Arbeiten, Projekte und Maßnahmen planen, steuern, durchführen und nachhalten, Führung von Mitarbeitern in Projektteams, Vernetzung und crossfunktionale Zusammenarbeit von internen und externen Strukturen.

Zielgerichtete Kommunikation und Verhandlungstechniken

Handlungsmotive, Verhandlungsstile und –arten, Verhandlungsgespräche professionell vorbereiten, durchführen und nachbereiten, Verhandlungsstrategien –
Ziele mit Kunden definieren, vereinbaren und nachhalten.

Coaching für Vertriebsmitarbeiter

„Menschen von dort, wo sie sind, dorthin bringen, wo sie selbst sein wollen“

Seit vielen Jahren coachen wir Mitarbeiter nachweislich erfolgreich im Vertrieb. Häufig werden wir als Coaches angefragt, wenn es darum geht, Veränderungsprozesse zu unterstützen, Verhalten zu reflektieren und Verhaltensmuster zu verändern, Ziele zu klären, Ressourcen zu aktivieren und Lösungen für individuelle Fragestellungen zu entwickeln.

Besonderen Wert legen wir auf einen geschützten und vertraulichen Rahmen, in dem Coach und Coachee anhand des definierten Ziels systematisch arbeiten.

Vertrieb
Vertrieb
Alle Coaches im Team verfügen über eine fundierte anerkannte Coaching-Ausbildung und arbeiten seit mehreren Jahren erfolgreich in verschiedenen Projekten. Die Ansätze, nach denen wir arbeiten, stammen zum großen Teil aus dem systemischen Coaching.

Ergänzend bieten wir die Möglichkeit, Coachings per Skype oder Telefon durchzuführen. Gerade in laufendenden Coachingprozessen kann dies eine zeit- und kosteneffiziente Möglichkeit sein, den Umsetzungserfolg zu sichern.

Keynotes

Eine Keynote sollte interaktiv, informativ und unterhaltsam sein! Wenn Sie neue Impulse im Blick nach vorn zum Thema Vertrieb benötigen, sind Sie bei uns genau richtig.

Mit unseren Keynotes teilen wir eigene, langjährige Erfahrungen als Vertriebsmitarbeiter lebendig und praxisorientiert mit den Teilnehmern Ihrer Veranstaltung – gleichzeitig liefern wir inspirierende, moderne Inhalte, die zum Nach- und Umdenken anregen.

Unsere beliebtesten Keynote-Themen finden Sie hier:

Vertrieb

Selling Agility – größere Verkaufserfolge durch ECHTE Kundenorientierung

Wann begeistert ein Verkäufer so, dass der Käufer Spaß beim Kaufen hat? Was sind neben fachlicher Kompetenz die entscheidenden Elemente? Lassen Sie sich diese und andere Fragen in einem interaktiven Vortrag mit zukunftsweisenden, neuen Impulsen beantworten. Über die bekannten und gleichzeitig ein wenig verbrauchten Erfolgsfaktoren wie „offene Fragen“ oder „aktives Zuhören“ & Co. hinaus. „Selling Agility“ beinhaltet Antworten!

Mitreißende Vertriebsarbeit in einem dynamischen Umfeld

Um in einem dynamischen Umfeld dauerhaft erfolgreich zu sein, benötigen Menschen neben den klassischen Soft Skills drei zentrale Fähigkeiten: Begeisterung, Kreativität und eine hohe Eigeninitiative.

Jeder Mensch besitzt diese Fähigkeiten und nutzt sie mehr oder weniger, bewusst oder unbewusst. Mit frischen Impulsen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und zahlreichen Erfolgsbeispielen möchten wir Menschen inspirieren, diese Fähigkeiten gezielt für den eigenen Erfolg im Berufsalltag einzusetzen.

Wir trainieren Vertriebsteams vor und nach Audits

Outstanding! – Ein außergewöhnliches Feedback Diese besondere Einschätzung von einer unabhängigen Agentur hat ein Pharma-Spezial-Außendienst zu seiner Performance erhalten. In Vorbereitung auf das STEM-Audit haben wir den Außendienst intensiv trainiert und...

Ihr wisst was Ihr tut. – Wisst Ihr auch warum Ihr es tut?

In unseren Trainings erleben wir immer wieder, dass die Frage nach dem „Warum“ Mitarbeiter sehr beschäftigt. Aus unserer Sicht eine spannender und wichtiger Aspekt in Gesprächen mit Mitarbeitern. Denn die Antworten auf diese Frage sind ein starker Indikator, ob...

Online-Kunden­besprechungen – Einfach in Kontakt bleiben

Online-Kunden­besprechungen – Einfach in Kontakt bleiben Im Alltag nutzen die meisten Menschen regelmäßig digitale Medien. Für viele von uns sind Facetime, Skype & Co. zu einer Selbstverständlichkeit geworden, um mit Familie und Freunden im engen Kontakt...

Zeit für einen Boxenstopp

In unseren Trainings und Coachings erleben wir häufig Mitarbeiter, die das Gefühl haben, an einer bestimmten Stelle mit Kunden nicht richtig weiterzukommen. Wir empfehlen Feedback- und Orientierungsgespräche! Ziel der Gespräche ist es, die bisherige Zusammenarbeit...

Highlight der letzten Woche: Training „Leadership Agility“

Zitat einer Senior Führungskraft aus dem Vertrieb: „Das heißt also für mich, dass ich kontinuierlich als Führungskraft zum „Catalyst“ reifen sollte, wenn ich weiterhin erfolgreich in der Position bleiben – und überleben möchte“. Und die Antwort darauf lautet:...

Teamentwicklung als Erfolgs-Booster

Wann wird aus einer Gruppe ein Team – oder sogar ein Hochleistungsteam? Diese Frage erscheint zunächst komplex, ist aber (zu > 80 %) mit relativ wenig Aufwand zu beantworten. Jedenfalls dann, wenn die Führungskraft der Gruppe unser einfaches Modell zur...

Die Führungskraft als Entwicklungs-Coach

Es fängt schon bei der Definition an: Was heißt eigentlich „Coaching“ als Führungskraft? Hilfe zur Selbsthilfe, um Mitarbeiter „besser zu machen“. Dies wäre, äußerst prägnant, die einfachste Definition. Aber was tue ich konkret z.B. im Gespräch, wenn mein...

Wirkung erzeugen

Sie haben einen wichtigen Kundentermin, ein bedeutsames Mitarbeitergespräch, ein Meeting, im dem Sie Kollegen für eine Idee gewinnen möchten? Worauf legen Sie in Ihrer Vorbereitung besonderen Wert? Wir sind ziemlich sicher, das im Vordergrund das WAS steht: WAS...