Die Zusammenarbeit mit Milaid Stephan lebt gleichermaßen von der Kombination aus einem hohen Maß an praktischer Erfahrung und Begeisterungsfähigkeit in der Umsetzung von Trainingsmaßnahmen und Workshops.
Strategisches und zielorientiertes Denken, umfangreiche Kenntnisse im Zusammenspiel relevanter Geschäftsprozesse in der Pharmaindustrie und viel Einfühlungsvermögen sind die zentralen Bausteine für den Erfolg der von ihm umgesetzten Initiativen.
Darüber hinaus motiviert Milaid Stephan die Suche nach dem „Aha-Moment“ für jeden seiner Teilnehmenden / Coachees, da er überzeugt davon ist, dass erst durch die eigene Erkenntnis eines Nutzens echte Verhaltensänderungen entstehen.
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Führung bei verschiedenen international tätigen Pharmakonzernen. Seit 2009 selbstständig als Trainerin, Coach und Organisationsentwicklerin. Netzwerkpartnerin von Hollstein & Hammerstein seit der ersten Stunde.
Trainings und Coachings mit Elke Strobl-Grässl leben von Ihrer positiven, begeisterungsfähigen Art. Sie bringt komplexe Themen klar und verständlich auf den Punkt. Die Trainings, sowohl für Führungskräfte als auch für Vertriebsmitarbeiter, sind lebendig, praxisnah und geprägt von ihrer großen Leidenschaft: Leidenschaft, die bewegt, inspiriert und motiviert.
Sie nimmt durch ihre fundierte Ausbildung jeden einzelnen Menschen in seiner jeweiligen Situation speziell wahr und hat immer die Anliegen ihrer TeilnehmerInnen und Coachees im Blick.
Über 10 Jahre Erfahrung aus dem Familienunternehmen im Gesundheitswesen und mehr als 13 Jahre aus der aktiven Arbeit als Coach und Trainerin fließen in eine Zusammenarbeit mit Michaela Lückenotto ein.
Die Freude an wirksamer Kommunikation ist dabei immer ein wichtiger Faktor. Individuelle Entwicklung der TeilnehmerInnen und lebendige Trainingsgestaltung mit aktiven Parts stehen dabei im Mittelpunkt. Theorie und Praxis sind prozessorientiert aufeinander abgestimmt.
Mit charmanter Hartnäckigkeit unterstützt und begleitet Michaela Lückenotto Unternehmen des Gesundheitsmarktes, sowie Arztpraxen aus verschiedenen Fachrichtungen bei der Umsetzung Ihrer Ziele.
Bärbel Meier hat 18 Jahre Führungserfahrung in internationalen Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen.
Ziel- und Lösungsorientierung mit dem Schwerpunkt auf nachhaltige Entwicklung von Vertriebs- und Führungskräften prägen ihren Arbeitsstil.
Sie kennt die Herausforderungen für Unternehmen und Mitarbeiter unter den sich immer schneller verändernden Marktbedingungen. Ihre Erfahrungen setzt sie als Impulsgeberin praxisnah und teilnehmerorientiert in ihren Trainings und Coachings ein.
Mit ihrer positiven Art regt Bärbel die Menschen zur Selbstreflexion an und unterstützt sie dabei, ihre eigenen Stärken und Potenziale zu nutzen, um diese passend zur Aufgabe einzusetzen. Das führt zu maßgeschneiderten Lösungen, nachhaltiger Weiterentwicklung und damit zum Erfolg.
Mathias Wundram ist Biologe und hat als Führungskraft über 20 Jahre Erfahrungen in der Pharmaindustrie in verschiedenen Positionen gesammelt. Hierdurch bringt er vielfältige eigene Einblicke in die Bereiche Marketing & Vertrieb – als auch in die Aufgaben der medizinischen Abteilung mit.
Seine Trainings und Workshops zeichnen sich durch viel Praxisorientiertheit und eine direkte Übertragung des Gelernten in den Berufsalltag aus. Im Coaching geht er sehr individuell und einfühlsam vor. Dabei verbindet er die persönliche Entwicklung der Teilnehmer mit dem geschäftlichen Erfolg der Organisation.
Mathias‘ Themenspektrum umfasst neben Führung und Kommunikation (Medizin und Vertrieb) besonders die Gebiete Key Account Management und Launch Excellence.
Britta Paschen ist eine praxiserfahrene Expertin für motivierende Kommunikationstrainings und Coachings.
Komplexe Themen stellt sie mit ihrer begeisternden Art gut strukturiert, nachvollziehbar und nachhaltig dar.
Durch ihre langjährige, erfolgreiche Vertriebserfahrung in global führenden Pharma- und Medizintechnikunternehmen baut Britta ihre Trainings auf ihrem einzigartigen Erfahrungsschatz an praxisrelevanten Methoden und Techniken auf. Wichtig ist ihr, die Selbstreflexion anzuregen, neue Handlungsoptionen zu entwickeln und diese zu trainieren.
Christiane Eymers ist Juristin, Mediatorin und Business Coach und begleitet seit mehr als 19 Jahren Menschen in unterschiedlichen Branchen in Veränderungsprozessen und Konfliktsituationen.
Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Kommunikationstrainings, die die Teilnehmerinnen in ihrer Authentizität und Wirksamkeit stärken.
Ihre Trainings und Coachings sind prozessorientiert, lebendig und immer fokussiert auf individuelle Lösungen.
Als Trainerin und Coach nutzt Christiane Hollstein ihre Expertise, um Führungskräfte und Projektmanager zu unterstützen.
Dies gilt auch, wenn Führungskräfte im multikulturellen Umfeld adäquat kommunizieren und Projekte erfolgreich steuern wollen.
Während ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich internationales Marketing und Vertrieb hat sie selbst Teams geführt und erfolgreich durch Veränderungsprozesse begleitet.
Claudia ist Coach und Trainerin aus Leidenschaft und der Freude an der Arbeit mit Menschen. In ihrer Rolle als Coach und Trainerin nimmt sie unterschiedliche Perspektiven ein, ohne dabei den Fokus zu verlieren. Sie hinterfragt und reflektiert – jederzeit wertschätzend und wertschöpfend.
Über 20 Jahre Erfahrung in diversen Positionen in Human Resources, mehrjährige Erfahrung in einem weltweit führenden Pharmakonzern und ein breit gefächerter Erfahrungsschatz an Personal- und Führungsarbeit in unterschiedlichsten Unternehmen ermöglichen es ihr, Unternehmensstrukturen zu erkennen, Bedarfe zu identifizieren und Teams sowie Führungskräfte bei deren Entwicklung nachhaltig zu unterstützen und weiterzuentwickeln.
Zu ihren Kunden gehören Unternehmen unterschiedlichster Branchen in Deutschland und der Schweiz.
Über 20 Jahre Führungserfahrung im mittleren und Top-Management in mittelständischen und weltweit agierenden Pharma- und Medizinprodukteunternehmen. Susanne Rohrbeck verfügt über viel Erfahrung in Vertrieb, Führung und Marketing.
Mit Systemblick, fundierten Methoden, Kreativität, einem großen Erfahrungsschatz und Wissen erarbeitet sie gemeinsam mit den Kunden individuelle Lösungen.
Susanne Rohrbeck steht für kompetente und menschenfreundliche Führung, denkt gerne „out of the box“ und nutzt viele Methoden und Techniken aus der Kommunikation, der Persönlichkeitsentwicklung und dem New Work-Kontext.
Ihre Leidenschaft ist es, Führungskräfte und Teams so zu entwickeln und zu befähigen, dass sie mit Spaß und Freude den Unternehmenserfolg sicherstellen.
Ihre positive und begeisterungsfähige Art schafft ein Umfeld, welches inspiriert, fördert und neue Möglichkeiten eröffnet.
Hanja Mudersbach hat langjährige Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung und ist seit 2013 selbstständige Beraterin, Trainerin und Coach.
Zu Ihren Kunden gehören im Schwerpunkt Unternehmen aus der Pharma- und Gesundheitsbranche.
Ihr Themenspektrum umfasst neben Führung und Kommunikation auch Konzepte der modernen Organisationsentwicklung.
Maren ist eine erfahrene Beraterin, Trainerin und Coach mit mehr als 20 Jahren internationaler Berufs- sowie Führungserfahrung. Sie hat globale Teams und Projekte geleitet und Erfahrungen im Bereich Pharmazie, Vertrieb und IT. Sie ist Expertin für Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen, Team- und Führungskräftecoachings sowie interaktiven Workshops.
Unsere Kunden schätzen Ihre kreative und ideenreiche Art, mit der sie Ihre Trainings wie auch Workshops und Teamcoachings gestaltet. Sie versteht es gemeinsam mit unseren Kunden, Ziele zu definieren und individuelle Konzepte dazu zu entwickeln und diese mit Begeisterung umzusetzen. Sie begleitet und trainiert nach Ihrem Motto „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“ mit viel positiver Energie und Empathie.
Seit Juni 2023 verstärkt Jasna Reich das H&H-Team im Bereich Projektmanagement.
Jasna verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Metiers, darunter 12 Jahre in einem internationalen Handelsunternehmen.
Sie ist zudem ausgebildeter Personal- und Business Coach.
Bei uns ist Jasna für alles zuständig, was im Backoffice stattfindet. Sie koordiniert Termine, plant unsere Prozesse und ist Ansprechpartnerin für unser Team.