Ausbildung „Key Account Manager Pharma“. Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Abschluss! 

10 Monate haben wir im Rahmen einer firmeninternen Ausbildung zum „Key Account Manager Pharma“ ein KAM-Team bei der Weiterqualifizierung begleitet. 

Das KAM-Team hat sich intensiv damit beschäftigt, was ein modernes Customer Journey Management im Gesundheitsmarkt auszeichnet. Wie eine Account Planung sinnhaft ist und gelingt. Welche kommunikativen Strategien es braucht, um Verhandlungsgespräche mit unterschiedlichen Stakeholdern zum Erfolg zu führen. Wie Projekte mit Key Opinion Leadern & Key Accounts gekonnt entwickelt und durchgeführt werden. 

„Für uns als Teilnehmer war diese Ausbildung eine äußerst bereichernde und wertvolle Erfahrung, die uns in unserer weiteren beruflichen Praxis von großem Nutzen sein wird. Die Möglichkeit, das erlernte Wissen unmittelbar in praxisnahen Projekten umsetzen zu können, war mit viel Arbeit verbunden, hat aber auch großen Spaß gemacht und zeichnet das Format aus. Besonders wertvoll fanden wir darüber hinaus den Austausch innerhalb unserer Gruppe, was jedem von uns half, gemeinsam weitere nachhaltige Ideen im Sinne unserer Kunden zu entwickeln, die nun auf Umsetzung warten.“

Die Abschlusspräsentationen waren ein Feuerwerk an tollen Projekten, die in der Praxis erfolgreich realisiert wurden: Vernetzung von Stakeholdern aus unterschiedlichen Institutionen, Entwicklung & Implementierung einer modernen Fortbildungsreihe für Health Care Professionals, Aufbau eines Expert Centers für innovative Behandlungskonzepte. 

Herzlichen Dank für die vertrauensvolle, produktive und sehr engagierte Zusammenarbeit an das Führungsteam @ Bianca Claßen, Rafael Danner & an das KAM-Team @ Alexandra Pum, Diana Rzehak, Jona Faulenbach, Nathalie Zloczower, Sebastian Wilde.

Es hat viel Freude bereitet, Euch zu begleiten.