Hollstein & Hammerstein Trainertagung

Die Hollstein & Hammerstein Trainertagung in Hamburg war ein großer Erfolg und bot einen inspirierenden Rahmen für Wissensaustausch und Vernetzung. Unter dem Motto „einfach machen“ teilten die H&H Trainer ihr Fachwissen, und es wurde intensiv voneinander gelernt. Besonders bemerkenswert war die offene und sehr kooperative Atmosphäre, die während der gesamten Tagung spürbar war. 

Die Tagung startete mit einer anregenden Keynote-Rede von Christina Hammerstein und Klaus Hollstein, renommierte Experten bei allen Fragen rund um Führung, Vertrieb und Moderation. Ihre ermutigenden Ausführungen über das H&H-Wachstum und die vielen Projekt-Erfolge der letzten Monate motivierten die Teilnehmer von Anfang an.

In den darauffolgenden Workshops konnten sich die Teilnehmer zu den Themen „Gemeinsam wachsen und Zukunft gestalten – nachhaltige Konzepte entwickeln und umsetzen“ sowie „Erfolgsfaktoren, Prozesse, Erwartungen & Wünsche“ austauschen. Die Ergebnisse reichten von Kommunikationstechniken über Ideen zur Synergiebildung bis hin zu Prozessoptimierungen.

Die interaktiven Sitzungen förderten engagierte Diskussionen und ermöglichten den Trainern, konkrete Tools und Methoden für ihre eigene Arbeit mitzunehmen. Die Teilnehmer teilten also nicht nur ihr Fachwissen, sondern auch ihre persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen. Dadurch entstanden wertvolle Verbindungen und gefestigte Beziehungen.

Die Trainertagung bot jedoch nicht nur fachliche Inhalte, sondern auch Raum für Entspannung und soziales Miteinander. Bei einer gemeinsamen Bootstour über die Elbe, entlang des Hamburger Hafens, und beim Abendessen im Museumshafen Övelgönne tauschte sich das Team in lockerem Miteinander aus.

Insgesamt war die Trainertagung ein weiterer Meilenstein auf dem Erfolgskurs von Hollstein & Hammerstein und trägt dazu bei, das Niveau der Trainings erneut auf ein neues Level zu heben. Die Teilnehmer verließen die Veranstaltung nicht nur mit frischem Wissen, sondern auch mit einem gestärkten Gefühl der Zugehörigkeit zu einer vielfältigen und engagierten Gemeinschaft von Fachleuten rund um die Themen „Performance in Führung und Vertrieb“.